Kein Mensch kann sich auch nur das Geringste nehmen,
wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

die Bibel - Johannes 3 Vers 27

Donnerstag, 31. Mai 2012

ganz viel neues ...

... habe ich genäht und in meinen Shop hoch geladen. Viel Spaß beim anschauen.


die grüne Hülle ist bereits verkauft, da muss ich wohl Nachschub produzieren










Freitag, 25. Mai 2012

Nix genähtes, Stoff ist es trotzdem

Heute gibt es mal nix genähtes von mir, aber aus Stoff sind meine Projekte trotzdem.
Als erstes habe ich ein Geburtstagsshirt für Lea gemacht. Zuerst wollte ich was nähen, habe mich dann aber doch für Stoffmalfarbe entschieden.

forne

hinten

Und dann habe ich 2 Uhren gebastelt mit Hilfe von Stiffy (siehe Beitrag weiter unten).
Einmal in 15 x 15 cm

Und einmal in 24 x 30 cm

Beide Uhren finden sich in meinem Dawandashop wieder und warten auf einen neuen Besitzer.

Freitag, 11. Mai 2012

Strampelsack

Lea ist nun schon über 10 Monate alt und die "alten" Strampelsäcke passen ihr nicht mehr. Also musste ein neuer her, diesmal selber genäht aus schönen Eulenstoff.
Ich hoffe nur das ihr der Sack auch passt. Im Moment schläft sie, nachher wird anprobiert.


Mittwoch, 9. Mai 2012

mal nur für´s Baby

Die letzten Tage habe ich einiges für meine Kleine genäht. Herausgekommen sind folgende Sachen:

eine robuste Hose für den Sandkasten

eine pilzige Bärchenmütze, leider noch zu groß. Aber bald wird auch die passen.


Und 3 Lätzchen, davon ist bei uns immer Mangelware. Nachdem ich bisschen herum experimentiert habe, finde ich die dritte Variante am schönsten und am leichtestens zu nähen. Davon wird sie bestimmt noch ein paar bekommen.

Montag, 7. Mai 2012

hübsch gewickelt Nr. 2

Wie schon erwähnt sollte noch ein zweiter Wickelrock entstehen, diesmal nicht ganz so farblos ;) Da habe ich vorhin meine Mittagspause gleich genuntzt und genäht. Als der Rock gerade fertig war, kam ein "WÄHHH" aus dem Schlafzimmer. Timing ist alles.
Herausgekommen ist ein Apfelrock.

Jetzt muss nur noch der Sommer kommen ...

Donnerstag, 3. Mai 2012

hübsch gewickelt

Lange geplant, endlich gemacht! So oder so ähnlich könnte man es bei diesem Wickelrock beschreiben. Als das Ebook letztes Jahr raus kam war ich schwanger, da konnte bzw. wollte ich den Rock nicht nähen. Gepasst hätte er sowieso nicht (lange). Jetzt, wo ich wieder rank und schlank bin (und neue Klamotten brauche weil die alten zu groß sind), habe ich endlich mir das Ebook gekauft (danke Martha für die super schnelle Kaufabwicklung, so konnte es gleich los gehen :D ) und genäht. Das Ergebnis seht ihr hier:


 In den nächsten Tagen werde ich bestimmt nochmal einen nähen. Da kann der Sommer ja langsam aber sicher kommen :D

Dienstag, 1. Mai 2012

Stiffy

Zu Ostern bekam ich von meinem Mann Stiffy geschenkt. Nach langen überlegen habe ich nun es endlich mal ausprobiert. Herausgekommen ist eine Wanduhr.

Der Stoff wird auch nicht so hart wie erwartet, man kann ihn immernoch bewegen, aber eben nicht mehr so stark.

Mal schauen was ich als nächstes mache damit ....


 so sieht es von hinten aus

und so sieht es an der Wand aus in unserem Wohnzimer